Volkssolidarität und Feuerwehr Loburg als Gastgeber
Gut besuchter Nachmittag im Gerätehaus

Von Stephen Zechendorf
Volksstimme 20.03.2012

Das diesjährige Treffen der Volkssolidarität bei der Freiwilligen Feuerwehr Loburg war mit 49 Teilnehmern sehr gut besucht. Wie in jedem Jahr findet das Treffen der Volkssolidarität in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr in deren Räumlichkeiten statt. "Ein schöner Beweis, dass die Rentner gerne bei uns sind", freute sich Wehrleiter Heiko Bartel, der seinen Besuchern auch das Gerätehaus zeigte. "Wir hätten gerne mehr Platz zur Verfügung gehabt." Wegen der Nutzung eines Raumes als Klassenzimmer für die Grundschule stand der Traditionsraum nicht zur Verfügung.

Fast 50 Besucher kamen ins Feuerwehrgerätehaus.

Neben der Volkssolidarität waren auch Kameraden der Feuerwehr-Altersabteilung und ehemalige Mitglieder der Wehr anwesend. Viel Vergnügen bereitete der Bildervortrag zum diesjährigen 130. Jubiläum der Feuerwehr. Das wurden Erinnerungen an so manchen Kameraden wach. Für die gute Verpflegung mit Kuchen und Kaffee sorgten die Frauen vom Förderverein. Die Vorsitzende der Volkssolidarität, Irmgard Jahnke, überreichte allen Frauen ein kleines Geschenk zum Frauentag.