Verein ist stolz auf 130 Jahre Feuerwehr

Vom Gewerbeverein Raum Loburg e.V.
1.Vorsitzender Ulf Drzymala
Mitteilungsblatt der Stadt Möckern, Ausgabe Nr. 3/2012

Zum 130. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Loburg gratulierten die Mitglieder des Gewerbevereins Loburg voller Stolz und Freude, weil der Gedanke der Gründung einer schützenden und helfenden Feuerwehr schließlich von den Loburger Handwerkern und Gewerbetreibenden ausging, um das Hab und Gut von jedem Bürger in der Stadt zu bewahren. Unser historischer Festwagen wurde in vielen Stunden von Horst Gröpler und seiner Familie restauriert und extra zu diesem Anlass fertig gestellt. Der zuverlässige Lanz-Bulldog von Armin Schneeberger zog den geschmückten Wagen durch unsere Stadt. Auf dem Loburger Marktplatz endete der Festumzug mit den Festreden der Ehrengäste und den Grußworten. Bbei strahlendem Sonnenschein wurde der Nachmittag am Gerätehaus der Feuerwehr dann sehr gemütlich. Die Jubiläumsfeier fand ihren Höhepunkt am Abend. Es konnte getanzt werden und es gab einige Darbietungen zu bewundern. Fazit: Zum nächsten Jubiläum kommen wir gern wieder.